Chorleitung

Chorleiter Felix Starzonek

Felix Starzonek leitet Wings of Joy seit 2021 einfühlsam, kompetent und mit großer Liebe zur Musik. Er studiert Chordirigieren an der Hochschule für Musik und Theater München und Gesangspädagogik am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg. Seine Fähigkeiten setzt er bei Wings of Joy wirkungsvoll ein. Seinen hohen musikalischen Anspruch überträgt er auf fröhliche leichte Art und gibt so dem Chor Raum für die eigene Interpretation und den Spaß am Singen.

Seit seinem siebten Lebensjahr singt Felix Starzonek in unterschiedlichen Ensembles und Chören. In Detmold studierte er Schulmusik, leitete nebenbei an der Chorakademie Dortmund zunächst ein Nachwuchsensemble. Später übernahm er zusätzlich Gesangsschüler, sowie im Jahr 2019 auch zeitweise die Assistenz im Jugendkonzertchor.

Neben der sängerischen und chorischen Arbeit hat er auch Freude an Arrangement und Komposition, im Jahr 2016 wurde das von ihm mitgeschriebene Musical „Privacy“ mit dem Jugendkonzertchor der Chorakademie in Dortmund uraufgeführt.